Schweizerische Rope Skipping Konferenz

ROPESKIPPINGswiss lädt alle Leiterinnen und Leiter zur Schweizerischen Rope Skipping Konferenz ein. Wir freuen uns, euch die aktuellen «best practices» zu Trainingsstrategien aus der Europäischen Rope Skipping Konferenz zu präsentieren. Zudem bietet sich den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich untereinander zu Themen wie Trainingsorganisation und Wettkampfvorbereitung auszutauschen.

 

Die Konferenz findet anlässlich des Rope Skipping Camps am Freitag, 12. Oktober 2018, ab 12.00 Uhr in Hergiswil bei Willisau statt.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen werden wir uns über folgende Themen austauschen:

 

- Trainingsorganisation
- Aufbauorganisation Verein
- Zielgruppen & Trainerausbildung
- Wettkampfvorbereitung & Jahresplanung
- Prävention
- Ausblick ROPESKIPPINGswiss

 

Der Austausch soll dazu beitragen, die Vernetzung der schweizer Vereine sowie die Entwicklung der Sportart zu fördern. Im Anschluss geniessen wir gemeinsam die Camp Show.

 

Bitte meldet euch bis am 10. September an.