Schweizermeisterschaften · 27. September 2020
Liebe Vereinsverantwortliche Die aktuelle Situation rund um Covid-19 präsentiert sich wie folgt: Der Kanton Baselland hat per 23. September 2020 die zusätzlichen Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bis Ende Jahr verlängert. Eine Durchführung der SM unter diesen Voraussetzungen ist sehr schwer möglich. Täglich steigen die Zahlen mit neuen Krankheitsfällen, täglich ändern die Voraussetzungen - leider im Moment erneut in die falsche Richtung. Ein wirklich wichtiger Punkt bei der...
Plauschwettkampf · 19. September 2020
Die Online Ausgabe des Swiss Jump Cups wurde mit sehr guten Double Under Resultaten abgeschlossen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder alle zusammen in einer Halle messen können. Hier entnehmt ihr die Resultate des Speedturniers und des Vereinswettkampfs.
14. September 2020
Liebe Rope Skipper Vor gut einem Jahr, habe ich meine Absicht zum Rücktritt als Präsidentin von ROPESKIPPINGswiss per Ende 2020 bekannt gegeben. Da ich im Oktober zum zweiten Mal Mami werde, habe ich den Rücktritt unter Absprache mit meinem Nachfolger nun etwas vorgezogen und offiziell am Samstag, 5.9.20, an der ROPESKIPPINGswiss Konferenz bekannt gegeben. Vor 10 Jahren durfte ich das erste Mal via Camp-Co-Leitung mit Doris Jehli ROPESKIPPINGswiss-Luft schnuppern. Anschliessend trat ich der...
12. September 2020
Von den Teilnehmenden der 2. Runde haben sich folgende Personen für den Final qualifiziert. Diese haben bis am 18.09 Zeit ihr bestes Resultat in 30sek Double Under einzusenden. Wir wünschen allen Finalteilnehmerinnen und Finalteilnehmer viel Erfolg!!
01. September 2020
In der ersten Runde haben insgesamt 252 Springerinnen und Springer teilgenommen. Die Besten 30% oder mind. die besten 12 pro Alterskategorie sind eine Runde weitergekommen. Diese haben bis am 11.09.20 Zeit ihr bestes Resultat in 30sek einzusenden.
Schweizermeisterschaften · 19. August 2020
Liebe Rope Skipperin, liebe Leiterin Lieber Rope Skipper, lieber Leiter Die Geschäftsleitung von ROPESKIPPINGswiss hat zusammen mit den OK-Verantwortlichen der SM Team 2020 die aktuelle Situation rund um Covid-19 analysiert und entschieden, dass wir im Moment an der Durchführung der SM Team 2020 festhalten.
15. August 2020
Auf Grund der aktuellen Lage und der Verlängerung der Allgemeinverfügungen des Kantons Aargau auf Ende September hat das Organisationskomitee zusammen mit den Veranstaltern entschieden, den Swiss Jump Cup dieses Jahr abzusagen. Die Begrenzung der Sektoren auf 100 Personen und das Einhalten der Schutzkonzepte hätte die Durchführung dieses Anlasses vor grosse Herausforderungen gestellt. Das Organisationskomitee arbeitet an einer virtuellen Alternative und wird möglichst bald mit weiteren...
Schweizermeisterschaften · 27. Juli 2020
Das Datum für die Einzel-SM’s 2021 ist jetzt offiziell. Einzel-SM am 27. März in Bonstetten organisiert durch den STV Dietikon. Also streicht euch das Datum schon jetzt im Kalender an. Das Datum für die Team-SM 2021 werden wir sobald als möglich auch bekannt geben.
Schweizermeisterschaften · 17. Juli 2020
Die Wettkampfsreglemente für die Team-, sowie für die Einzel-Schweizermeisterschaft wurden angepasst und stehen nun HIER zum Download bereit. Zusätzlich zu den neuen Reglementen 2020 gibt es jeweils für das Team- und Einzelreglement ein Dokument, in welchem alle Änderungen aufgeführt sind. In diesen Dokumenten wird auf einen Blick ersichtlich, was sich geändert hat. Es handelt sich mehrheitlich um kleine Änderungen, besseren Erklärungen oder Präzisierungen. Bei Fragen dürft ihr euch...
Plauschwettkampf · 29. Mai 2020
Die Corona-Krise hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt und vieles kompliziert gemacht. Trotzdem hoffen wir, dass wir auch im Rope Skipping wieder Schritt für Schritt aus der Krise herauskommen und bald wieder zusammen springen dürfen. Deshalb halten wir am Swiss Jump Cup am 19.09.2020 in Möriken-Wildegg fest und hoffen, dass die Pandemie diesen Anlass zulassen wird. Die Gesundheit aller Teilnehmenden steht in jedem Fall im Vordergrund und der Swiss Jump Cup wird nur unter Einhaltung...

Mehr anzeigen