Schweizerische Rope Skipping Konferenz

ROPESKIPPINGswiss lädt alle Leiterinnen und Leiter zur Schweizerischen Rope Skipping Konferenz ein. Wir freuen uns, euch die aktuellen «best practices» zu Trainingsstrategien aus der Europäischen Rope Skipping Konferenz zu präsentieren. Zudem bietet sich den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich untereinander zu Themen wie Trainingsorganisation und Wettkampfvorbereitung auszutauschen.


Schweizerische Rope Skipping Konferenz 2020

Einladung zur Konferenz

 am 05.09.2020 in Niedergösgen

 

Wie bereits angekündigt, laden wir euch auch dieses Jahr herzlich zur
ROPESKIPPINGswiss Konferenz vom 05.09.2019 in Niedergösgen ein.
Es würde uns freuen, wenn von jedem
Verein mindestens eine Person vertreten ist.

 

Datum:          05.09.2020
Zeit:               10.00 - ca. 15.00 Uhr
Ort:                Schulhaus Niedergösgen

  

Mitnehmen: Schreibunterlagen, Turnkleider, eure Seile, Lunch.

 

- Rückblick / Ausblick 
- Reglementanpassungen
- Internationales
- Personelles
- Trainingssessions mit Inputs für Training
- Austausch zwischen den Vereinen

 

Anmeldung: Bis am 15.08.2020 per Mail an lara.zedi@ropeskippingswiss.ch. Falls ihr ein weiteres Thema besprechen möchtet, könnt ihr euch gerne vorab bei Lara Zedi melden. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit euch!

Rückblick 2018

Am Freitag, 12. Oktober 2018, fand die erste schweizerische Rope Skipping Konferenz statt. Diese wurde in den letzten Camp Tag eingebettet, so dass im Anschluss die Camp Show mitverfolgt werden konnte. Mit drei teilnehmenden Vereinen, waren die Konferenz sowie der Austausch im  familiären Rahmen. Nach den Inputs von Sandra zu den News über Training und Vereinsorganisation aus Mechelen (Belgien) entstanden spannende Gespräche und ein reger Austausch.

ROPESKIPPINGswiss möchte genau solche Diskussionen unter den Vereinen weiter fördern. Trotz der diesjährigen kleinen Teilnehmeranzahl werden wir daher auch im 2019 wieder  zu einer Konferenz laden. Allerdings nicht mehr im Rahmen des Rope Skipping Camps. Zudem hoffen wir mit einem Wochenendtag noch mehr Vereine zu erreichen.

Die Ausschreibung erfolgt noch in diesem Jahr.

 

Wir freuen uns euch zu sehen!
Marianne