· 

20.X-Mas Camp mit Schweizer Beteiligung

Wie Leandra, Jamina von den Zürijumpers

und Soraya aus Kriens die Woche im X-Mas Camp erlebt haben.

 

 

 

 

27.- 31.12.18:

 

Nach der langen Anreise, mit schweren Koffern, kamen wir am Bahnhof Rüsselsheim an, wo wir von einem Freiwilligen aus dem Camp mit dem Auto abgeholt und sicher in die Schlafhalle gebracht wurden. Um 16 Uhr begann dann die erste Trainingssession inklusive Kennenlernspiele. Nach dem Abendessen gab es eine weitere Trainingssession, in der wir uns einer Night-Challenge stellen mussten. Nach dem Duschen und Zähne putzen, war auch schon Nachtruhe.

 

Jeden Morgen gab es um 8 Uhr Frühstück, im Anschluss trafen wir uns um 9 Uhr in der Halle für das Vormittagstraining. In den jeweils drei verschiedenen Levels wurden wir in Stationen aufgeteilt: Single Rope Island, Double Dutch Bay und Gymnastics Coast. Dort lernten und übten wir neue Tricks aus den jeweiligen Teilbereichen. Nach den intensiven Trainingsstunden gab es um 12:00 Uhr ein leckeres Mittagessen.

Um 14:00 Uhr ging es mit dem Nachmittagstraining weiter. Wir lernten neue Sprünge im Wheel, Double Dutch und die verschiedenen Takte der Single Rope Routine. Nach dem Abendessen um 18:00 Uhr trafen wir uns jeweils für das letzte Mal am Tag in der Halle. Am 28.12 spielten wir die Challenge „Camper vs. Staff“, in der wir gegen die Leiter in verschiedenen Spielen antraten. Danach mussten wir in 45 Minuten 13 verschiedene herausfordernde Aufgaben meistern, wobei wir schlussendlich an zwei davon gescheitert sind. 

 Am 29.12, der unter dem Motto Beach Party lief, wurden am Abend die zwei besten Beach Party Kostüme ausgezeichnet. Später feierten wir, passend zum Motto, eine Beachparty. In 4er Gruppen erraten wir Lieder und Filme, welche die Staff’s vorspielten. Die Staffs waren einige der besten SpringerInnen Deutschlands, 3 Spanier und Matthias aus Kriens. Am letzten Trainingstag probten wir nochmals fleissig die Routinen für die Show. Kurz vor Ende des Nachmittagstraining machten wir einige anstrengende Übungen zu Einzel- und Double Dutch-Speed. Am Abend präsentierten wir unsere Show den anwesenden Eltern, Geschwistern und Freunden. Auch die Leiter zeigten, ihr Können und brillierten mit ihrer fantastischen Abschlussshow. Nach der Show ging die Mehrheit nach Hause, auch Soraya verliess uns an diesem Abend. Wir konnten uns zum Glück wegen den gegangenen Springern noch eine Turnmatte für die Nacht ergattern. 

Am letzten Morgen, kurz nach dem Frühstück traten wir unsere Heimreise an. Mit einem Umweg und einer Stunde Verspätung (Deutsche Bahn ;) kamen wir in Zürich an.

 

Möchtest auch du einmal von den besten deutschen Springerinnen und Springern neue Tricks lernen, dann nimm am X-mas Camp teil. Jedes Jahr findet es zwischen Weihnachten und Neujahr in Rüsselsheim statt. Auch über Ostern gibt es ein Rope Skipping Camp wo man viel Neues lernen kann. Damit ihr besser vorbereitet seid als wir, noch eine Packliste mit Dingen, die man unbedingt mitnehmen sollte:

 

-Dicke Matratze und Kissen

-Bikini/Badehose (zum Duschen)

-Notfallvorrat an Süssigkeiten

-Finken