Welcome Katja

Wir freuen uns sehr mit Katja eine würdige Nachfolge für Angi bei ROPESKIPPINGswiss begrüssen zu dürfen. Katja übernimmt das Ressort SM Meisterschaften. Vielen Dank schon jetzt für deinen Einsatz.

Wir haben Katja ein paar Fragen zu ihrer Rope Skipping Vergangenheit gestellt und dies in einem kleinen Steckbrief für dich zusammengefasst.

Name:

Katja „Kudi“ Kaderli

Alter:

32

Wohnort:

Steffisburg

Sonst was über dich:

Ich lache viel, häufig auch sehr laut J und bin sehr gerne draussen in der Natur.

Trainierst du in einem Verein:

Zurzeit mache ich gerade eine Pause, aber so wie es momentan aussieht werde ich bald wieder im Training von Jump Rope Steffisburg anzutreffen sein.

Dein Rope Skipping Bezug (Wie viele Jahre machst du schon Rope Skipping/Leitung/Kampfrichtertätigkeit, usw.):

Ich mache Rope Skipping seit etwa 22 Jahren, also schon ziemlich lange. Mit dem Trainer Dasein, habe ich während meiner Lehrzeit gestartet und bis jetzt noch nicht wieder ganz aufgehört. Ich trainiere momentan die Anfänger von Jump Rope Steffisburg. Seit ich 2010 meine Einzel-Springer-Karriere beendet habe, war ich an allen Wettkämpfen als Wertungsrichterin aktiv. Ich durfte sogar mehrere Male an internationalen Anlässen für die Schweiz werten, dies war jeweils eine spannende, aber auch anstrengende Erfahrung. Dies wird sich aber ab diesem Jahr ändern, denn als Wettkampfleitung der beiden Schweizermeisterschaften, ist ein Einsatz als Wertungsrichterin nicht mehr möglich, was ich sehr bedaure.

Wie bist du damals auf diese Sportart gekommen:

Die Sportart Rope Skipping kam über 3 junge Herren in den Sportverein SATUS Steffisburg. Diese konnten meinen Vater davon überzeugen diese Sportart mal auszuprobieren. Wer ihn von euch etwas kennt, weiss dass er für so etwas immer zu haben ist. Er war es dann auch der fand, dass seine Töchter dies unbedingt ausprobieren müssen. So startete die Ansteckung mit dem Rope Skipping Virus bei mir. Davon „geheilt“ werden kann ich wohl nicht, aber das ist auch gut so! J

Wesshalb gerade Rope Skipping?

Was mich solange bei der Sportart hält sind die vielseitigen Möglichkeiten die sie bietet. Für mich verbindet sie das rhythmische vom Tanzen mit dem anstrengenden eines Cardio-Trainings.

Am liebsten springe ich allerdings Shows, egal ob für die Team-Schweizermeisterschaften oder auch unsere Gruppenshows. Das gemeinsame Erlebnis ist immer toll, deshalb werde ich das starten an der Team-SM sicherlich vermissen.

Was ist dein Ziel/deine Wünsche in deinem Ressort in der Fachgruppe:

Ich wünsche mir, dass ich Angi’s Erbe in Ihrem Sinne antrete und dass sich die Wettkämpfe unter meinen Fittichen weiterhin so toll entwickeln wie bis jetzt.

Was möchtest du noch loswerden:

 

Ich finde es toll wie viele Personen in den letzten Jahren auch vom Rope Skipping Virus angesteckt wurden! Ich hoffe wir können unseren Sport gemeinsam noch weiter in die Welt hinaustragen.