· 

Rope Skipping Camp-Gedicht


Es gab ein mal vor langer Zeit ein grosses friedliches Königreich in Hergiswil. Jedes Jahr wurden die  Rope Skipping Meisterschaften durchgeführt, sowie dieses Jahr ebenfalls. Prinz Benni, welcher die letzten fünf Meisterschaften gewonnen hat, war sehr optimistisch, dieses Jahr wieder zu gewinnen. Doch zwei Tage vor dem Wettkampf geschah etwas schreckliches. Prinz Benni verschwand spurlos. Das Königspaar Uschi und Erich waren ausser sich vor Sorge. Während dem ganzen Trubel um die Meisterschaft merkte niemand, wie der mächtige Zauberer Raul seine Pläne schmiedete. Der Zauberer war sehr frustriert und traurig darüber, dass er die letzten fünf Jahre  nur 2. Platz wurde. Deswegen kam er zum Schluss, den Prinzen Benni zu entführen. Matthias half ihm bei dieser schrecklichen Tat. Als Pablo und Miguel von dem Vorfall erfuhren, machten sie sich sofort auf die Suche nach dem Prinzen. Auf der Suche nach Benni, trafen sie auf Iris, die schwarze Katze von Benni, welche sich die letzten paar Tage sehr seltsam verhielt. Aufeinmal verwandelte sich die schwarze Katze in eine grosse Frau. Miguel und Pablo waren verwundert und schockiert zugleich. Iris erzählte in aller Eile den bösen Plan von Raul. Er möchte Benni in einen Frosch verwandeln und hält ihn in einer Höhle fest, den man nur mit einem bestimmten Seiltrick öffnen kann. Auf dem Weg zur Höhle von Raul, trafen sie auf Matthias. Dieser vorderte sie zu einem Speedwettkampf auf. Miguel und Pablo waren schockiert darüber, dass Matthias auf Raul seiner Seite steht, aber sie nahmen die Herausvorderung an. Derjenige, der zuerst 50 Speedsteps gemacht hat, ist der Gewinner und darf weitergehen. Zum Glück gewannen Miguel und Pablo. Schnell gingen sie weiter und nach mehreren Stunden kamen sie an der Höhle an. Sie versuchten viele schwierige Tricks, doch keiner öffnete die Höhle. Aufeinmal kam ein Zwerg, welcher ihnen einen Tipp gab. Er sagte, sie sollten einfacher überlegen. Also machten sie einen einfachen criss cross und die Höhle öffnete sich. ,,Ah endlich seit ihr hier“, klang es belustigt aus der Höhle. Benni dancte aus der Höhle heraus. ,, Was steht ihr hier noch so rum, ich habe einen Wettkampf zu gewinnen“. Auf die Minute genau  reichte es ihnen an den Wettkampf zu kommen. Die zwei Prinzessinen Lena und Gina umarmten Benni den Prinzen ganz fest und schauten ihn verliebt an. Miguel erzählte Monika, der Veranstalterin des Wettkampfes, alles und Raul wurde aus dem Wettkampf ausgeschlossen. Monika überreichte Benni, dem dies jährigen Sieger, den Pokal. Und wenn sie nicht gestorben sind, gewinnt Benni noch heute.